top of page
Mario Nowack

U8 der JSG gewinnt den Bad Bodenteich Cup

Keine 2 Tage nach dem Meinerser Abendlauf stand schon das nächste Highlight für die Jungs auf dem Programm. Mit der weitesten Auswärtsfahrt des Jahres ( ca. 60 Kilometer ) ging es zu unseren befreundeten Kickern nach Bad Bodenteich. Pünktlich ging es am Sonntag um 07:30 Uhr Richtung Landkreis Uelzen. Auch dank des traumhaft schönen Fußballwetters sowie der zahlreichen Zuschauer vor Ort war die Atmosphäre wie immer äußerst angenehm und die Müdigkeit, die den einen oder anderen unserer Kicker noch befiel, legte sich spätestens bei der Ankunft. Sprunghaft stieg auch die Anspannung, denn die meisten Mannschaften waren für uns eher „unbeschriebene“ Blätter.

 

Vorrunde

 

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit insgesamt 10 Mannschaften. Unsere Jungs starteten furios in das Turnier und schlugen direkt im ersten Spiel die Kicker von GW Calberlah mit 2:0. Nach lediglich einem Spiel Pause ging es gegen Oldenstadt. Nach anfänglichem Abtasten aus einer defensiven Grundhaltung spürten die Jungs schnell, dass gegen diesen Gegner etwas zu holen ist und berannten ununterbrochen das Tor der Oldenstädter, so dass ein 4:0 Sieg die logische Folge war. Im mehr oder weniger vorentscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale trafen wir auf unsere alten Bekannten vom SV Gifhorn und wie zu erwarten, war das Spiel ungemein umkämpft. Nach einer schnellen Führung musste unsere JSG Mitte des Spiels den Ausgleich hinnehmen, ehe wenige Minuten vor Ende der vielleicht doch etwas glückliche 2:1 Siegtreffer gelang. Halbfinale !!! Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die FSG Südkreis ( ein Zusammenschluss von Vereinen aus Clenze, Schnega & Bergen ) um den Gruppensieg und auch dieses Spiel wurde letztendlich mit 2:0 souverän gewonnen.

 

Halbfinale

 

Im Halbfinale ging es dann gegen die JSG Isenhagen, die uns schon in der Vergangenheit bei diversen Funinoturnieren immer mal wieder vor schwierige Aufgaben gestellt hatten. Und so kam es auch dieses Mal, dass es bereits nach 2 Minuten 0:1 für unsere Gäste stand. Jetzt aber zeigte sich der wahre Charakter unserer Jungs. War der Ausgleich durch eine Bogenlampe vielleicht noch etwas glücklich, kippte die Begegnung mit fortschreitender Spielzeit mehr und mehr in Richtung Seershausen. Und so war die 2:1 Führung nur eine Frage der Zeit, die unsere 8 jährigen dann fast schon souverän über die Zeit schaukelten und kurz vor Ende mit dem 3:1 durch einen Konter die Weichen endgültig Richtung Finale stellten.

 

Finale

 

Im Finale ging es dann gegen die JSG Gellersen / Reppenstedt – einer Spielgemeinschaft knapp hinter Lüneburg und so lang zwischen den Finalteilnehmern eine räumliche Entfernung von sage und schreibe 120 Kilometern. Das Finale war eines auf Augenhöhe und das Spiel wogte erwartungsgemäß hin und her, ehe unseren Blau – Weißen die 1:0 Führung gelang. Aber auch danach war es ein ausgeglichenes Spiel auf einem für die Altersklasse extrem hohen Niveau. 5 Minuten vor Ende des Spiels gab es nach einem Handspiel der Reppenstedter einen Strafstoß für unsere Jungs und es war durchaus interessant zu beobachten, wie die Jungs sich auf dem Platz hinsichtlich des Schützen einigen würden. Am Ende war Lean Hoske derjenige, dem die Verantwortung zufiel und mit einem satten Schuss ins linke obere Eck standen alle Signale auf Sieg. Und so kam es dann auch … mit 2:0 ging der Sieg an unsere Jungs …

 

Nachbetrachtung

 

Nicht zu erwähnen, dass die Jungs es nach diversen zweiten Plätzen endlich geschafft hatten, einmal den „großen“ Pokal nach oben zu stemmen und die Freude war natürlich grenzenlos. Nach dem Turnier ging es wie obligatorisch nach solch langen Fahrten zum vorbestellten Pizzaessen nach Wittingen, ehe die Rückfahrt nach Seershausen ausgelassen im Bus gefeiert wurde.

 

Ein großes Dankeschön nochmals in Richtung Norden nach Bad Bodenteich für die hervorragende Orga des Turniers, den jederzeit fairen Verlauf der Spiele und vor allem den respektvolle Umgang aller Trainer und Mannschaften miteinander. Genau deshalb fahren ja auch wir so gern in den Landkreis Uelzen und freuen uns schon jetzt auf das Hallenturnier an gleicher Stelle.

 

Die JSG Seershausen – Müden spielte in folgender Aufstellung: Hannes Joppe, Jonas Kronhort, Asllan Muhadri, Erik Brachmann, Lean Hoske, Luis Wiegand, Matteo Reich, Nils Nowack, Oskar Naporowski, Robin Brederlow, Dawid Lang.  

 

Mario Nowack als Trainer der U8 der JSG Seershausen – Müden



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page